06. Januar 2020
Nickels Bücher und Karten sind ab sofort auch hier im Shop erhältlich!
14. Dezember 2019
Was lange währt... Band 2 ist nun überall erhältlich, wo es Bücher gibt. Wie immer auch auf www.paul-und-konopke.de und in Kürze auch auf dieser Seite!
10. Dezember 2019
Die neue Postkartenreihe ist ab sofort bei Frau Bruuns in Oberkirch erhältlich! Die Serie wird fortgesetzt und arbeitet sich weiter durchs unerschöpfliche Tierreich dieser Welt. Für Weihnachten, Geburtstage oder einfach nur zum Huhu-Sagen ;-) Und alle Jahre wieder...: Auch die Oberkircher Weihnachtskarten haben dort wieder ihre bewährten Plätze im "Kartenkarussel" eingenommen! Details zu allen Motiven unter Illustrationen / Karten.
30. November 2019
Der Erscheinungstermin von "Paul und Konopke 2" verschiebt sich leider noch einmal etwas, da es Probleme bei der Produktion gab. Aber nu läuft alles wieder und in Kürze werden die druckfrischen Bilderbücher endgültig hier einflattern!
30. Oktober 2019
Paul und Konopke und die Wunderglockenblume - Unter diesem Titel wird Abenteuer Nr. 2 unserer lieb gewonnenen Momsawier erscheinen. Die Druckerei arbeitet bereits auf Hochtouren, so dass es im November endlich so weit sein wird! Unsere knuffigen Freunde mit untherapierbarem Hang zu Kuddelmuddel nehmen uns mit auf eine Reise, die weder sie noch wir je erlebt haben... Für 2019 ist sicher: Der Herbst wird buuunt!!! Erhältlich in allen Buchhandlungen und auf www.paul-und-konopke.de
30. Mai 2019
Anlässlich des Tages der biologischen Vielfalt lud die Struktur und Genehmigungsdirektion Süd (SGB-Süd) gemeinsam mit dem Zoo Landau, der Zooschule und Sphenisco zu einer Veranstaltung in den Landauer Zoo ein. Dabei überreichte Sphenisco ein Weinpräsent für die Forscher der Neumayer-Station III in der Antarktis. Das Weingut Ramsel in Kirrweiler, Pfalz bietet 2019 erstmalig einen "Pinguin-Wein" an, um die Arbeit von Sphenisco zu unterstützen. Der "Pinguin-Wein" wird mit anderen Weinen aus...
01. Dezember 2018
"Chillen, chillen, chillen..." Die Weihnachtskarten sind wieder da! Sie sind ab sofort alle erhältlich bei "Frau Bruuns - Upcycling and more" in Oberkirch. Hier geht's zu den Motiven.
24. Januar 2018
Nickels Facebookseite funktioniert jetzt auch wieder. Siehe "Kontakt".
24. Januar 2018
Voilà, Nickels Homepage ist jetzt am Start - mit einem Blog, der über aktuelle Projekte und alles, was sich sonst noch so tut, auf dem Laufenden hält. Hier gleich mal die neuesten Neuigkeiten: Die Geschichte zu Paul und Konopke, Teil 2 ist frisch geschlüpft! Sooowas von süß - es darf sich jetzt schon gefreut werden auf Christins neues, turbulentes Meisterwerk, das voraussichtlich bis zum Ende des Jahres die Druckwalzen verlassen und dem Vorgänger in nichts nachstehen wird. Noch ist es...